Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
18.10.2012

Frankreich: Streik bei Air France und SNCF angekündigt

Air France Maschine auf Rollfeld

Bei Air France soll Ende Oktober gestreikt werden. Foto: Air France.

Ein Streik droht der Fluggesellschaft Air France Ende Oktober. Auch das französische Bahnunternehmen SNCF könnte von Streiks betroffen sein.

Die Gewerkschaft CGT hat die Mitarbeiter von Air France zu einem Streik ab dem 26. Oktober aufgerufen. Grund sind die angekündigten Sparpläne der Fluggesellschaft, in Rahmen derer bis Ende 2013 über 5.000 Stellen gestrichen werden sollen.

Auch bei der französischen Staatsbahn SNCF haben die Gewerkschaften zum Streik aufgerufen. Die Beschäftigten der Bahn sollen am 25. Oktober die Arbeit niederlegen, weil sie aufgrund von Reformen um ihre Arbeitsplätze bangen müssen. Zudem war die jüngste Lohnerhöhung aus Sicht der Gewerkschaften zu niedrig ausgefallen.

Wie lange der Streik bei Air France und bei der französischen Bahn andauern wird und ob es zu gestrichenen Flügen und Bahnverbindungen kommen wird, ist noch unklar.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Air France, Bahnreise, Europa, Flugstreichung, Frankreich

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema