Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
30.05.2011

Delta Airlines: Feuer bei Landung

delta airlines flugzeug bei take off

Nach einer harten Landung fing das Fahrwerk einer Delta-Maschine Feuer.

Eine Passagiermaschine der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines hat am Samstag (28. Mai) nach einer harten Landung Feuer gefangen.
Auf dem Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta International fing das Fahrwerk der aus Pittsburgh kommenden Maschine Feuer, nachdem sie sehr hart auf der Landebahn aufgesetzt hatte.
Die Flughafen-Feuerwehr hatte das Feuer in kurzer Zeit löschen können. Die rund 50 Passagiere der MD-88 kamen mit dem Schreck davon, vier von ihnen seien leicht verletzt worden. Ein Krankenhausaufenthalt wäre nicht nötig gewesen, sagte der Sprecher der zuständigen Brandschutzbehörde.
Am Wochenende wurde untersucht, ob als Ursache geplatzte Reifen, blockierte Bremsen oder eine Kombination aus beidem in Frage kommen, sagte Kathleen Bergen, Sprecherin der Flugaufsichtsbehörde FAA.
Der Vorfall hatte keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Delta Airlines, Feuer

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema