Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...
21.10.2011

Airbus: A320neo-Bestellung aus Brasilien

Flugzeug landet auf der Landebahn

Der A320neo wird bald auch in Brasilien abheben.

Der Flugzeugbauer Airbus hat erneut eine größere Bestellung für Maschinen vom Typ A320 erhalten. Die brasilianische Fluggesellschaft TAM hat 32 der Flugzeuge bei Airbus bestellt.

Neben zehn A320-Flugzeugen hat TAM 22 Maschinen vom Typ A320neo bestellt. Dieses Modell soll besonders treibstoffsparend sein. Der Auftrag war bereits im Februar in die Wege geleitet worden und wurde nun unterzeichnet, teilte Airbus am Donnerstag (20. Oktober) mit. Zu klären sei noch, welcher Triebwerkstyp verwendet werden soll. Ausgeliefert werden sollen die Airbus-Flugzeuge zwischen 2016 und 2018.

TAM gehört zu den besten Kunden des Airbus und hat insgesamt bereits 200 Flugzeuge bei dem europäischen Flugzeugkonzern bestellt. In Betrieb sind schon 125 Airbus-Flugzeuge. TAM ist die erste Fluggesellschaft, die den Airbus-Verkaufsschlager A320neo nach Lateinamerika bringt.

Mehr zum Thema:

Boeing soll Airbus mit neuen Triebwerken Konkurrenz machen (31.08.11)
Airbus: Qantas vergibt Großauftrag (17.08.11)

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Airbus, Brasilien

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema